Ja, auf jeden Fall. Wie bei vielen Kunden, kommt bei mir durch den Thermomix auch die Leidenschaft fürs Kochen immer wieder durch. Ich weiß schon gar nicht mehr, wen ich noch alles füttern soll. Meine Kollegen jammern fast tagtäglich, dass sie zunehmen, weil ich nicht mehr aufhöre zu backen (lacht).
Außerdem haben die Qualität der Produkte und die Tradition des Unternehmens dazu beigetragen, dass ich nach rund 20 Jahren im Kundenservice und drei vorherigen beruflichen Stationen ganz gezielt nach einem Job bei Vorwerk gesucht habe. Und ich kann nur sagen: Das ist einfach meine Firma. Ich habe nicht erwartet, dass ich einen solchen Job mit diesen neuen Möglichkeiten noch einmal bekomme.
Wie sehen diese neuen Möglichkeiten konkret aus?
Für mich persönlich ist es noch einmal etwas ganz neues, in einem so internationalen Team zu arbeiten. Bislang war ich nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Als kommunikative Schnittstelle im Customer Care zwischen unseren verschiedenen Standorten habe ich heute auch Kontakt mit Kollegen z.B. in Frankreich, Spanien und Italien – und reise häufig in diese Länder.