Vorwärts mit Vorwerk – machen Sie sich ihr eigenes Bild.

Darum Vorwerk

Internationalität

Wir denken nicht nur weiter. Sondern weltweiter. Die Welt ist groß. Aber für uns nicht groß genug. Denn wir haben noch viel vor und wollen so viele Menschen wie möglich mit unseren Produkten begeistern und ihren Alltag noch angenehmer gestalten. Gerne mit Ihrer Unterstützung.
In mehr als 80 Ländern auf allen fünf Kontinenten ist Vorwerk bereits vor Ort. Auch in Zukunft wollen wir uns international noch breiter aufstellen und Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten bieten.

Persönliche Weiterentwicklung und Weiterbildung

Wir fördern Ihre Ideen. Und Ihre Potenziale.
Gegenseitige Unterstützung wird bei Vorwerk groß geschrieben. Dabei wollen wir dem anderen nicht einfach nur helfen. Vielmehr wollen wir es ihm ermöglichen, das Beste aus sich heraus zu holen. Darum fördern wir die Talente und Stärken unserer Kolleginnen und Kollegen durch fachliche und persönliche Weiterbildungen und cross-funktionale und cross-divisionale Einsätze. So machen wir sie stark für die Herausforderungen der Zukunft.
In unserer Vorwerk Academy in der Villa Mittelsten Scheid in Wuppertal können die Menschen, die bei uns arbeiten, ihre Potenziale entdecken und herausarbeiten. Gleichzeitig stärken wir das Arbeiten miteinander und die Verbundenheit untereinander. Für eine lebendige und gelebte Unternehmenskultur.

Work-Life-Balance

Unser erfolgreichstes Produkt: Zufriedene Mitarbeiter.
Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind keine Selbstverständlichkeit. Aber ein Garant für den Erfolg eines Unternehmens. Allerdings muss man auch hierfür manchmal eigene Denkweisen hinterfragen, Grenzen überwinden und sogar Mauern einreißen.
Genau das tun wir, wenn es um die sogenannte „Work-Life-Balance“ geht – mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, optimalen Arbeits- und Arbeitszeitmodellen und vielfältigen Angeboten zur Familien- und Gesundheitsförderung.

Tradition

Eine große Familie. Mit über 610.000 Mitgliedern.
Vorwerk ist ein Familienunternehmen mit einer langen Tradition. Und einer bewegten Geschichte. Seit unserer Gründung in Wuppertal im Jahr 1883 motivieren wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu, unkonventionell und frei zu denken. Mit ihren Ideen sollen sie Grenzen überschreiten und ausloten, was möglich und machbar ist.
Seitdem hat sich vieles verändert. Aus der Vorwerk & Co. hat sich eine international agierende Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 610.000 für Vorwerk Tätige entwickelt. Dennoch ist Vorwerk ein Familienunternehmen geblieben. Wir sehen uns als große Familie, die zusammen an einem Strang zieht. Sich anstandslos für einander einsetzt. Und gerne miteinander lacht.

Innovation

Wir wollen es nicht besser machen. Sondern können es.
Wir finden: Wer immer nur auf ausgetretenen Pfaden wandelt, kommt nicht ans Ziel. Manchmal empfiehlt sich ein Kurswechsel. Ein um die Ecke denken oder mehr noch – um die Ecke gehen.
Mit cross-divisionalen Teams treiben wir unsere Produktentwicklung voran. Moderne, offene Büros und flexible Arbeitsplätze sorgen für einen freien Kopf, beflügeln die Kreativität und setzen neue Energien frei. Eine gute Voraussetzung für frische Ideen und Innovationen, die den Alltag unserer Kunden verbessern. „Made by Vorwerk“.

Career Insights

Career Insights
Ein „Wegefinder“ auf der Suche nach dem „Wow-Effekt“
Jan Delfs ist Vorwerks neuer Chefdesigner, bezeichnet sich selbst jedoch lieber als „Wegefinder“. Warum er keinesfalls ein „Gründesucher“ sein möchte und wie er das Vorwerk Design weiter ins digitale Zeitalter führen möchte, verrät er im Interview.
Career Insights
4 Erkenntnisse aus dem B2B Vertrieb von Vorwerk Temial
Tim Schöneberg, Head of Business Customers & Cooperations, hat vier Empfehlungen, wie man einen Geschäftskundenvertrieb erfolgreich entwickelt – basierend auf seinen Erfahrungen bei Temial.
Career Insights
“Ingenieure sind kreativer als ihr Ruf”
Der Berfuf des Ingenieurs bietet mehr als eine reine Fachlaufbahn. Niklas van Teeffelen erklärt, welche Möglichkeiten sich ihm in der Vorentwicklung bei Vorwerk eröffnen.

Alle Career Insights Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Folgen Sie uns auf

LinkedIn Twitter Facebook Xing kununu
Top Company Open Company