15.05.2015

RAINER CHRISTIAN GENES NEUER PERSÖNLICH HAFTENDER GESELLSCHAFTER DER VORWERK GRUPPE

Rainer Christian Genes wird neuer persönlich haftender Gesellschafter der Vorwerk Gruppe. Die Unternehmensleitung des Wuppertaler Familienunternehmens besteht somit ab dem 1. August 2015 aus den drei persönlich haftenden Gesellschaftern Reiner Strecker, Frank van Oers und Rainer Christian Genes.

Rainer Christian Genes begann seine berufliche Laufbahn bei der Audi AG, wo er in den dreizehn Jahren seiner Zugehörigkeit verschiedene Managementfunktionen bekleidete. Anschließend wechselte er zur Daimler AG und war dort in verschiedenen Führungspositionen insgesamt 18 Jahre lang tätig. Zuletzt verantwortete Rainer Christian Genes als Leiter der Mercedes-Benz Türk das Geschäft der PKW-, Truck- und Bussparte in der Türkei.

Der Vorwerk Gruppe ist Rainer Christian Genes bereits seit dem Jahr 2007 als Mitglied des Beirats verbunden. Er hat dadurch detaillierte Kenntnisse über alle Bereiche der Vorwerk Gruppe hinweg gewonnen. Herr Genes wird seine Erfahrungen und Kompetenzen vor allem im technischen und im strategischen Bereich in die Unternehmensleitung einbringen und so die Weiterentwicklung Vorwerks unterstützen. Der 53-Jährige ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Mobil: 0160 4719818
E-Mail: michael.weber(at)vorwerk.de