08.03.2019

DER NEUE THERMOMIX® TM6 IST DA: GROSSARTIGES IN DER KÜCHE EINFACH SELBST GEMACHT

Smartes Kochen mit Erfolgsgarantie, dafür steht Thermomix. Ab sofort ist dies noch einfacher und umfangreicher möglich, denn Vorwerk bringt mit dem neuen Thermomix® TM6 seit Jahren erstmals ein Modell mit neuen Kochfunktionen auf den Markt: Anbraten, Karamellisieren, Fermentieren, Sous-vide-Garen, Slow Cooking – die Liste an hinzugekommenen Möglichkeiten ist lang. Optisch nur leicht verändert, begeistert das neue Multitalent mit neuester Technik und viel zusätzlichem Komfort. Das Rezept-Portal Cookidoo® ist nun direkt im Thermomix TM6 integriert, lässt sich über das vergrößerte, hochauflösende Display bedienen und sorgt mit rund 42.000 internationalen Rezepten für pure Inspiration.

Die Welt des Essens und Kochens ist immer in Bewegung und wird von wechselnden Trends belebt. Unterschiedliche Ernährungsstile sowie Entwicklungen der internationalen Gourmetküche sind längst in privaten Haushalten angekommen. Innovative Kochmethoden stehen hoch im Kurs und ambitionierte Hobbyköche sind an modernen Zubereitungsarten interessiert. Parallel zur Veränderung und Individualisierung der Lebens- und Essgewohnheiten ist der Thermomix konsequent und erfolgreich weiterentwickelt worden – das Ergebnis ist das innovative Modell Thermomix TM6, das mit seinen vielseitigen Möglichkeiten neue Maßstäbe im Markt setzt.

„Mit dem neuen Thermomix möchten wir unseren Kunden sowohl neueste Küchentechnik als auch eine riesige Rezeptinspiration zur Verfügung stellen – dies vereint nun unser TM6 und unterstreicht erneut unsere Rolle als Vorreiter im Bereich smarter Küchengeräte“, so Michael Tziallas, Director Sales Thermomix Deutschland.

Thermomix TM6 überzeugt auf ganzer Linie

Knapp fünf Jahre nachdem der Thermomix TM5 die Küchen weltweit mit seinen digitalen Features und einem neuen Design revolutionierte, haben sich die Ingenieure aus Wuppertal dieses Mal weniger auf Optik, sondern auf eine deutliche Erweiterung der Kochfunktionen und den Ausbau der Digitalisierung konzentriert.

Von Niedrigtemperatur-Garen bis zum heißen Anbraten

Ob Hausmannskost oder Haute Cuisine: Der Thermomix TM6 sorgt für noch mehr Spaß, Individualität und Abwechslung in der Küche. So ist das schonende Sous-vide-Garen (Vakuumgaren) von Gemüse, Fisch oder Fleisch, das bei vielen Kochfans immer beliebter wird, nun mühelos möglich. Auch Slow Cooking – langsames Garen bei Niedrigtemperatur – gehört zu den aktuellen Features. Damit lässt sich beispielsweise ein saftig-aromatisches Pulled Pork unkompliziert zubereiten.

Endlich Röstaromen – darauf haben viele Kunden gewartet

Ergänzend zu den Gar-Funktionen ist das Erreichen hoher Temperaturen ein Highlight des Thermomix TM6. Wer bislang den Duft von Röstaromen vermisst hat, wird sich besonders freuen: Die wohl bahnbrechendste Neuerung ist das Anbraten von Fleisch und Gemüse. Und bei 160 Grad Celsius eröffnen sich noch weitere Kochwelten; im Handumdrehen lassen sich etwa köstliche Karamellsaucen oder verführerische Bonbons herstellen. Der Thermomix kann aber noch mehr: Freunde von Joghurt oder Kimchi kommen nun in den Genuss, mühelos selbst zu fermentieren.
Und das ist nur der Anfang – anders als seine Vorgänger ist das Modell Thermomix TM6 kein in sich fertiges System, sondern kann über Software-Updates ständig erweitert, ergänzt und verändert werden.

Rezept-Portal Cookidoo® erstmals integriert

Auch das Rezept-Portal Cookidoo® lässt keinerlei Wünsche offen: Es wurde inklusive WLAN-Zugang direkt im Thermomix TM6 integriert – ein Cook-Key® ist somit nicht mehr notwendig. Das deutlich größere 6,8‘‘ Display ermöglicht eine komfortable Rezeptsuche mit optimierten Suchfiltern. Über 42.000 Rezepte aus allen Länder-Portalen stehen den Nutzern zur Verfügung. Die Guided-Cooking-Funktion führt auf Wunsch komfortabel schrittweise durch die Rezepte.

Optisch neu ist neben dem größeren Display der flachere Wähler, ansonsten hält Vorwerk beim Design aus gutem Grund an der bewährten Form fest. In Anlehnung an die innovativen Funktionen wurde das Thermomix Zubehör mit einem Spritzschutz sowie einem Gareinsatz mit Deckel sinnvoll erweitert und optimiert. Der Thermomix wiegt nun auch in 1-Gramm-Schritten.

Millionen Fans lieben den Thermomix – und dank des Thermomix TM6 ist er nun in eine noch höhere Kochliga aufgestiegen.

Verena Lütke Uhlenbrock, Marketingleitung Thermomix Deutschland: „Wir haben insbesondere die Wünsche unserer Kunden aufgegriffen und diverse Kochfunktionen für den neuen Thermomix entwickelt, die sie sich schon lange gewünscht haben. Außerdem setzen wir künftig verstärkt auf Individualität – jeder soll so kochen und essen können, wie es zu seinen Lebensgewohnheiten passt. Dafür haben wir unser Rezept-Portal Cookidoo® komplett erneuert und mit intelligenten Suchfiltern ausgestattet. Mit dieser Kombination an neuen Kochfunktionen und einer riesigen exakt auf den Thermomix zugeschnittenen Rezeptvielfalt sind wir fit für die Zukunft.“

Die Vorwerk & Co. KG ist ein im Jahre 1883 gegründetes Familienunternehmen. Sitz der Holding ist Wuppertal (Deutschland). An der Spitze der Unternehmensgruppe stehen die persönlich haftenden Gesellschafter Reiner Strecker, Frank van Oers und Rainer Christian Genes. Das Kerngeschäft von Vorwerk ist die Produktion und der Vertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte (Küchenmaschine Thermomix, Staubsauger Kobold, Werkzeuge Twercs, Temial-Teegerät) und Kosmetika (JAFRA Cosmetics). Vorwerk sucht dabei immer den direkten Weg zum Kunden – ob im Direktvertrieb, über die eigenen Online Shops oder durch die Vorwerk Stores in guten Innenstadtlagen. Zur Vorwerk Familie gehören außerdem die akf bank, die Vorwerk Teppichwerke sowie die HECTAS Gruppe als Schwesterunternehmen. Weltweit sind mehr als 645.000 Menschen für Vorwerk tätig, davon mehr als 633.000 als selbstständige Berater. Vorwerk erwirtschaftet einen Konzernumsatz von 2,9 Milliarden Euro (2017) und ist in über 70 Ländern aktiv.