News

UNSERE PORTFOLIOUNTERNEHMEN IM INTERNET

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Online-Artikeln zur Verfügung, in denen unsere Portfoliounternehmen erwähnt werden. Bitte schauen Sie dafür auch gerne auf unserer Linked-In Seite vorbei.

LESARA'S ROMAN KIRSCH ON HOW TO BUILD A FASHION EMPIRE

The serial entrepreneur of Lesara (www.lesara.de) is bringing the pace that millennials crave to a fashion business that boasts 1.5 million customers.

Zum Artikel / The Telegraph 03.01.2017

INVESTOREN BESCHEREN HELLOFRESH MIT MILLIONEN

Der Kochbox-Anbieter HelloFresh (www.hellofresh.de) gehört zu den Hoffnungsträgern des Berliner Start-ups Rocket Internet. Damit es an die Börse gehen kann, muss eine hohe Firmenbewertung her – daran glauben offenbar auch die Investoren.

Zum Artikel / Handelsblatt 20.12.2016

DER KOFFER DENKT MIT

Freche Start-ups wie der Reisetaschenhersteller Horizn Studios (www.horizn-studios.de) ärgern etablierte Hersteller: mit günstigen Eigenmarken, die sie auch selbst online vertreiben. Ausgerüstet mit GPS und virtuellem Reiseassistenten - so wirbt die Firma für ihr "Smart Cabin Trolley".

Zum Artikel / SZ 06.12.2016

GUTEN MORGEN, BERLIN - GUTEN ABEND, CHINA!

Führung auf Distanz. Sieben Stunden Zeitverschiebung trennen die 200 Mitarbeiter des Online-Händlers Lesara (www.lesara.de) an den Standorten Berlin und Guangzhou. Wobei Personalchefin Julie Görgen das Wort "trennen" nicht gelten lässt: in der digitalisierten Arbeitswelt spiele räumliche Distanz – fast – keine Rolle mehr.

Zum Artikel / Haufe 30.11.2016

EIN GRÜNDER IM GESCHWINDIGKEITSRAUSCH

Roman Kirsch verkauft Mode zu Tiefstpreisen im Netz. Mit Erfolg: Sein Startup Lesara (www.lesara.de) landet auf Platz 1 der schnellstwachsenden Unternehmen im Gründerszene Ranking.

Zum Artikel / Gründerszene 04.11.2016

PIPPA&JEAN-KAMPAGNE MIT SOCIAL MEDIA AWARD AUSGEZEICHNET

Social Media spielt seit der Gründung von Pippa&Jean (www.pippajean.de) eine wesentliche Rolle beim Aufbau der Social Selling Community. Das deutsche Label für Designerschmuck und Accessoires setzt auf einen innovativen Vertriebsmix aus Home Shopping Partys („Style Partys“) und E-commerce. Digitale Kanäle, und dabei vor allem die sozialen Medien, sind hier ein wichtiges Instrument, das beide Welten miteinander verbindet und das Multi-Channel-Prinzip komplettiert. Die diesjährige Kampagne von Pippa&Jean ist mit ihrem kreativen Konzept und ihrer Umsetzung nun vom Bundesverband Direktvertrieb ausgezeichnet worden.

Zum Artikel / PressNetwork 04.11.2016

THE BEST STARTUPS IN BERLIN

Founded in 2013 by Roman Kirsch, Robin Müller and Matthias Wilrich, Lesara (www.lesara.de) is an online fashion retailer that closed €15 million in funding led by Northzone in 2015, taking its total to $23.8 Million.

Zum Artikel / wired 06.10.2016

MIT GESTEN STEUERN WIE „IRON MAN“

Zeigen, greifen, tippen: wofür wir täglich unsere Hände einsetzen, lässt sich in der virtuellen Realität auch allein mit Gesten abbilden: Mithilfe der Software von gestigon (www.gestigon.com) werden Autos oder PCs zukünftig berührungslos bedient.

Zum Artikel / Handelsblatt 02.09.2016

SOCIAL SELLING - WARUM VERKAUFSPARTYS BOOMEN

Ob Tupperware, Avon oder Thermomix - Verkaufspartys gibt es schon lange. Doch seit einiger Zeit gibt es einen regelrechten Social-Selling-Boom. Immer mehr Marken nutzen den Direktverkauf.

Zum Video
 / WDR 29.08.2016

WHEN HELLOFRESH WAS YOUNG: THE EARLY YEARS

As our readers know, Vator has started a series called "when they were young". It's a look back at the modest days of startups, what traction they had in their first few years and how they evolved. This segment is on HelloFresh (www.hellofresh.de).

Zum Artikel / Vator 05.08.2016

SCHLAUER REISEN MIT HORIZN

“Smart” kann ja heutzutage irgendwie alles sein, ganze Häuser oder sogar Städte, und so ziemlich jeder Alltagsgegenstand. Also gibt es auch “smart luggage”, also schlaues Reisegepäck. Und das haben nicht nur die Amerikaner drauf, sondern auch Horizn Studios (www.horizn-studios.de) aus Berlin.

Zum Artikel / Gründerfreunde 03.08.2016

KAUFPRÄMIE FÜR ELEKTROAUTOS: KUNDEN PROFITIEREN KAUM VOM HERSTELLERRABATT

Die Befürchtung von Mitnahme-Effekten durch die Autoindustrie bei der Elektroprämie könnte sich bestätigen. Das legen erste Auswertungen des Onlinekaufportals meinAuto.de (www.meinauto.de) nahe, das für Käufer von Neuwagen möglichst hohe Rabatte heraushandelt.

Zum Artikel / Spiegel online 23.07.2016

„OHNE TEAMSPIRIT GEHT NICHTS“ – STEFANIE KLAMANN VON HELLOFRESH

Wir fragen in der „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“- Serie, was Webworker benötigen, um ihrem Tagwerk mit Freude und Energie zu begegnen. Zum Start dieses neuen Formats haben wir Stefanie Klamann, Brand- & Communication-Managerin bei HelloFresh (www.hellofresh.de), nach ihren Triebfedern gefragt.

Zum Artikel / t3n 22.07.2016

INTERVIEW MIT STEFAN VON HORIZN STUDIOS

Stefan Holwe entwickelt mit Horizn (www.horizn-studios.de) moderne Koffer und Taschen. Durch integrierte Ladegeräte und GPS-Tracking soll das vor allem Smartphone-Junkies ansprechen.

Zum Artikel / Gründerszene 20.07.2016

INTERVIEW: KOCHBOXEN-VERSENDER SETZT AUF INDIVIDUALISIERUNG

Sie kochten zwar überaus gerne, hatten aber kaum Zeit einkaufen zu gehen. Außerdem fehlte es ihnen an der Inspiration, neue Rezepte auszuprobieren. „Wir haben uns überlegt, wie wir eine Lösung finden können – und waren sicher, dass diese Lösung auch für andere interessant sein würde“, sagt Thomas Griesel über seine und die Idee seines Mitgründers, den Kochboxenversender HelloFresh (www.hellofresh.de) ins Leben zu rufen.

Zum Artikel / Logistik Heute 14.07.2016

THIS 27-YEAR-OLD FOUNDER IS TRANSFORMING HIGH-FASHION INTO A BILLION-DOLLAR TECH INDUSTRY

Founded by 27-year-old serial entrepreneur and 30 under 30 honoree Roman Kirsch, Lesara (www.lesara.de) stands as the global leader in agile retail. The Berlin-based e-commerce company turns away from watching distinguished runway shows and tracking new cultural trends, instead relying strictly on automated and real-time analytics to discover the specific style trends demanded by individual consumer segments on a global scale.

Zum Artikel / Forbes 11.07.2016

WIRTSCHAFTSMINISTER MEYER: "WELTNEUHEIT MIT RIESIGEM POTENZIAL"

Für die Entwicklung verknüpfter Soft- und Hardware-Lösungen zur implizierten Gestensteuerung von Fahrzeugen erhält die Lübecker gestigon GmbH (www.gestigon.com) vom Land eine Förderung in Höhe von 495.769 Euro.

Zum Artikel / PresseBox 23.06.2016

INTERVIEW MIT LEA VON JUNIQE

14 Millionen Euro bekommt Juniqe (www.juniqe.de) von Investoren für weiteres Wachstum. Gründerin Lea Lange spricht im Interview über die Strategie ihres Kunst-Startups.

Zum Artikel / Gründerszene 22.06.2016

JUNIQE CLOSES €14M SERIES B

Juniqe (www.juniqe.de), the European marketplace for curated art, has closed €14 million in Series B funding. The Berlin-based startup says it plans to use the injection of cash for tech and product development, to better serve artists and customers alike, and for further European expansion.

Zum Artikel / Redalpine 22.06.2016

INTELLIGENTES REISEGEPÄCK

Das Berliner Start-up Horizn Studios (www.horizn-studios.de) entwirft Reisegepäck, ausgestattet mit GPS-Funktion, Smartphone-Charger und Travel-Assistent – perfekt für den Mobile Traveller.

Zum Artikel / IT-ZOOM 21.06.2016

ROMAN KIRSCH ÜBER DIE STRATEGIE HINTER LESARA

Im Podcast mit digital kompakt verrät Gründer Roman Kirsch die Strategie hinter dem Online-Discounter Lesara (www.lesara.de).

Zum Artikel / deutsche startups 21.06.2016

NEUE TASCHENKOLLEKTION VON PIPPA&JEAN

„Zeig mir deine Tasche und ich sage dir, wer du bist“ - das ist bei der neuesten Handtaschenkollektion von Pippa&Jean (www.pippajean.de) gar nicht so einfach! Die elf Modelle sind in Form, Größe, Material und Verwendungszweck so unterschiedlich, dass man daran nur eins festmachen kann: Die Trägerin liebt schöne Accessoires! Ob Shopper oder Clutch, Hobo oder Shoulder Bag – jedes Modell setzt modische Akzente.

Zum Artikel / openPR 03.06.2016

LESARA WILL MIT ERSTEM TV-SPOT POLARISIEREN

Seinen ersten TV-Spot hat Lesara (www.lesara.de) diese Woche gelauncht. Mit einem schrägen Modedesigner als Protagonisten will der Onlineshops für Fashion- und Lifestyleprodukte polarisieren und die Aufmerksamkeit in der Zielgruppe zudem über Optik und Botschaft steigern.

Zum Artikel / möbel kultur 03.06.2016

WANA LIMAR X ZHI-YUN ZHAN X JUNIQE

Wer Wana Limar kennt, der weiß, ein bisschen Kind steckt noch immer in der quirligen Afghanin. Daran möchte uns das MTV-It-Girl teilhaben lassen und entwarf mit Juniqe (www.juniqe.de) und Zhi-Yun Zhan eine coole Fashion-Kollektion mit unseren Kindheitshelden und natürlich, Wana-Style, tun wir damit auch was Gutes.

Zum Artikel / Grazia Magazin 01.06.2016

THERMOMIX KOOPERIERT MIT HELLOFRESH

HelloFresh (www.hellofresh.de) und Thermomix möchten es wissen: Wie kann frisches und gesundes Kochen noch einfacher gemacht werden? Um dies herauszufinden, haben sich die beiden innovativen Unternehmen zusammengeschlossen und ein gemeinsames Pilotprojekt gestartet.

Zum Artikel / Vorwerk Deutschland 09.05.2016

PIPPA&JEAN SETZT INTERNATIONALISIERUNG ZÜGIG FORT

Die Social Selling Community Pippa&Jean (www.pippajean.de) streckt ihre Fühler weiter nach Europa aus. Dem Markteintritt in Deutschland im Frühjahr 2012 folgte die Expansion nach Österreich (Frühjahr 2014) und nach Spanien (Frühjahr 2015). Seit Dezember 2015 können sich auch Style Coaches aus Luxemburg und den Niederlanden anmelden. Doch damit nicht genug: nun ist der exklusive Designerschmuck mit Frankreich, Italien, Belgien, Portugal, Estland, der Slovakei und Finnland noch in sieben weiteren Ländern erhältlich

Zum Artikel / Pippa&Jean 06.05.2016

MERKEL AND OBAMA TRY OUT GESTIGON’S NEW CARDBOARD AT HANNOVER MESSE

Barack Obama and Angela Merkel are using cardboards made by gestigon (www.gestigon.com) with pmdtechnologies’ 3D sensor inside to have a look into the future.

Zum Artikel / gestigon 26.04.2016

RÜCKBLICK: TAG DER OFFENEN TÜR BEI TENNISPOINT

Am Samstag, den 16. April 2016 gab Tennis-Point (www.tennis-point.de) den Startschuss in die Saison und öffnete Pforten und Türen, um tennisbegeisterte Menschen herzlichst willkommen zu heißen.

Zum Artikel / Insideout 19.04.2016

HELLOFRESH LIEFERT IN DIE SCHWEIZ

Das Kochboxen-Start-up HelloFresh (www.hellofresh.de) expandiert in die Schweiz - und verteidigt sein Geschäftsmodell gegen Kritik.

Zum Artikel / Spiegel online 13.04.2016

HELLOFRESH HAT GROSSES VOR

Der Kochboxendienst HelloFresh (www.hellofresh.de) legt neue Zahlen vor und spricht über Wachstumspläne.

Zum Artikel / Capital 13.04.2016

RENAULT AND GESTIGON WORK ON NEXT GENERATION DRIVER MONITORING

Renault and gestigon (www.gestigon.com) have announced that they have been collaborating intensively since 2015 to provide a next generation driver monitoring system for the Renault vehicles.

Zum Artikel / gestigon 06.04.2016

TAG DER OFFENEN TÜR BEI TENNISPOINT

Am Samstag, den 16. April 2016 ist es wieder soweit: Tennis-Point (www.tennis-point.de) öffnet seine Türen und heißt alle Interessierten und Tennisfans herzlichst willkommen.

Zum Artikel / Insideout 23.03.2016

STYLEFRUITS BEANTWORTET FRAGEN ZUM THEMA "M-COMMERCE UND APPS"

Beantworten werden die Fragen Mathias Ziegler, Gründer und Chief Product Officer und Michael Vietze, Gründer und Chief Marketing Officer bei stylefruits (www.stylefruits.de) in der sechsten Auflage des Formats "Ask Me Anything" am 22. März um 14.30 Uhr.

Zum Artikel / Internet World Business 15.03.2016

PIPPA&JEAN IST OFFIZIELLER PARTNER VON "GERMANY'S NEXT TOPMODEL"

Die Frankfurter Social Selling Community Pippa&Jean (www.pippajean.de) ist mit ihrem Designerschmuck offizieller Partner von "Germany’s next Topmodel" und begleitet die Zusammenarbeit mit einer neuen TV-Kampagne.

Zum Artikel / W&V 10.03.2016

YOUR NEXT BEAUTY APPOINTMENT IS A CLICK ON AN APP

The beauty app Vaniday (www.vaniday.com) was first launched in Brazil last year and has finally reached Singapore, its first stop in Asia. With 800 salons and spas for you to pick from the app, you are certainly spoilt for choices.

Zum Artikel / Marie France Asia 10.03.2016

EXISTENZGRÜNDUNG VON FRAUEN LEICHT GEMACHT

Annette Albrecht-Wetzel und Gerald Heydenreich haben vor drei Jahren das Schmucklabel Pippa&Jean (www.pippajean.de) auf den Markt gebracht, das modebegeisterten Frauen als Style Coaches einen einfachen und erfolgreichen Schritt in die Selbständigkeit ermöglicht.

Zum Artikel / Oberberg-Nachrichten.de 08.03.2016

NEATO ADDS APPLE WATCH CONTROL TO ROBOTIC VACUUM

Neato Robotics (www.neatorobotics.com) issued an app update for its Wi-Fi enabled Botvac Connected vacuum cleaner, allowing users to take control of their autonomous cleaning device from Apple Watch for the first time.

Zum Artikel / AppleInsider 02.03.2016

INTERVIEW WITH ROMAN KIRSCH

Roman Kirsch, the founder and CEO of Berlin-based fashion retailer Lesara (www.lesara.de), about "Agile Retail" and the future of the fashion industry

Zum Artikel / The Huffington Post 02.03.2016

ONLINE-KONKURRENZ ERHÖHT DRUCK AUF AUTOHÄUSER

Online Neuwagen-Portale wie meinAuto.de (www.meinauto.de) locken Kunden mit großen Rabatten und drücken damit auch offline die Preise.

Zum Artikel / Handelsblatt 28.02.2016

JUNIQE KOOPERIERT MIT BLOOMY DAYS

Das Kunst-Startup Juniqe (www.juniqe.de) hat pünktlich zum Valentinstag mit dem Online-Blumenhändler Bloomy Days eine gemeinsame Kollektion entworfen.

Zum Artikel / WirtschaftsWoche 22.02.2016

HELLOFRESH GRÜNDER DOMINIK RICHTER IM INTERVIEW

Der HelloFresh Gründer Dominik Richter (www.hellofresh.de) äußert sich zum abgesagten Börsengang im November.

Zum Artikel / Gründerszene 18.02.2016

HELLOFRESH SETZT AUF SCHNELLES WACHSTUM

Der Berliner Kochboxen Lieferant HelloFresh (www.hellofresh.de) setzt trotz des abgesagten Börsengangs im November weiterhin auf schnelles Wachstum.

Zum Artikel / Handelsblatt 16.02.2016

LESARA EXPANDIERT NACH FRANKREICH

Der Berliner Onlinediscounter für Mode und Lifestyleprodukte (www.lesara.de) startet in Frankreich und ist damit nach der Gründung vor 27 Monaten bereits in 22 Ländern aktiv.

Zum Artikel / Der Handel 11.02.2016

THE FORBES 30 UNDER 30 EUROPE LIST

Das Gründerteam von Juniqe (www.juniqe.de), Marc Pohl, Lea Lange und Sebastian Hasebrink, sowie Roman Kirsch, der Gründer von Lesara (www.lesara.de) schaffen es auf die erste "The Forbes 30 under 30 Europe List".

Zum Artikel / Gründerszene 20.01.2016

The Forbes 30 under 30 Europe List / Forbes 2016

TENNISPOINT ERNEUERT MARKENAUFTRITT

Pünktlich zu den Australian Open 2016 stellt der Multichannel Tennis-Spezialist (www.tennis-point.de) in einer neuen TV Kampagne die Markenphilosophie "Advantage You" vor.

Zum Artikel / Eurosport 19.01.2016

LIMITIERTE EDITION VON STOWA UND WATCHTIME.NET

Die Fliegeruhr aus dem Jahr 1940 ist ein begehrtes Sammlerstück und erscheint nun in einer limitierte Edition von 100 Exemplaren, neu interpretiert von Stowa (www.stowa.de) gemeinsam mit Watchtime.net

Zum Artikel / Watchtime.net 19.01.2016

PIONIER DES CROSS-BORDER-COMMERCE

Textilien für kleines Geld sind groß im Kommen. Roman Kirsch von Lesara (www.lesara.de) setzt als Internet-Pure-Player kompromisslos effizient auf den Billigtrend und verkauft direkt aus chinesischen Fabriken.

Zum Artikel / handelsjournal 10.01.2016

HELLOFRESH KOOPERIERT MIT JAMIE OLIVER

Der britische Starkoch Jamie Oliver ist das neue Werbegesicht des Online-Lebensmittellieferdienstes HelloFresh (www.hellofresh.de).

Zum Artikel / OnlinehändlerNews 05.01.2016

JUNIQE FEIERT TV-PREMIERE

Das Berliner Kunst-Startup (www.juniqe.de) hat seinen ersten TV-Spot an den Start gebracht, der am Wochenende angelaufen ist.

Zum Artikel / Horizont 04.01.2016

INUITIVE AND GESTIGON BRING GESTURE RECOGNITION TO VR AT CES

The developer of hand and finger tracking gesture control middleware, gestigon (www.gestigon.com) has announced a collaboration with Inuitive to bring gesture recognition to embedded virtual reality platforms.

Zum Artikel / SHOOTonline 04.01.2016

INTERVIEW MIT MARIA VON MÄDCHENFLOHMARKT

Der Second-Hand-Marktplatz (www.maedchenflohmarkt.de) erhält einen Millionenbetrag von seinen bisherigen Investoren Vorwerk Ventures und den Business Angels Peter Ambrozy, Feliks Eyser, Tassilo Bestler und Gerald Heidenreich.

Zum Artikel / Gründerszene 18.12.2015

MEINAUTO.DE STELLT NEUES VERTRIEBSKONZEPT VOR

Der Neuwagen-Vermittler meinAuto.de (www.meinauto.de) hat sein Vertriebskonzept um das neue Produkt "meinAuto local" erweitert.

Zum Artikel / Autohaus 19.11.2015