Vorwerk Thema Inspiration, Orientierung und Hilfe - für ein besseres Leben zuhause!

Vorwerk
Leben in der Zukunft
Wie die Welt von morgen unser Zuhause verändert

Zum Thema
Digitale Haussteuerung

7 Tipps für Ihren Einstieg ins Smart Home

Das Smart Home soll unser Leben einfacher und komfortabler gestalten. Doch beim Einrichten des intelligenten Zuhauses tut sich mancher schwer. Wir zeigen, worauf man achten sollte.

Tiny Houses und Mikroapartments

Der große Mann mit dem Sinn fürs Winzige

Das Prinzip der Tiny Houses erobert die Welt – und könnte zukunftsweisend sein. Nils Holger Moormann arbeitet seit Jahren daran, den kleinen Wohnraum so attraktiv wie möglich zu gestalten. Ein Porträt.

Vorwerk Thema 2: Neue Einfachheit: Wie der Minimalismus-Trend unseren Alltag verändert
Neue Einfachheit
Wie der Minimalismus-Trend unseren Alltag verändert

Zum Thema
Aus Alt mach Neu

5 Upcycling-Ideen für Ihr Zuhause

Kann das weg? Oder kann das mehr? Beim Upcycling geht es darum, aus vermeintlich wertlosem Müll neue nützliche Dinge herzustellen. Da können aus leeren Flaschen schon mal Tische und aus Plastikbechern Lampen werden. Hier kommen fünf originelle Upcycling-Ideen für Ihren Haushalt.

Mehr Hygge für alle

Warum sind die Dänen nur so glücklich?

Die glücklichsten Menschen der Welt kommen aus Dänemark. Doch warum ist das so? Und was machen die Dänen so anders als wir? Im Interview erklärt Glücksforscher Meik Wiking, was wir von seinen Landsleuten lernen können.

Vorwerk Thema 1: Werte, Wünsche, Wohnen: Wie wir unser Zusammenleben neu erfinden
Werte, Wünsche, Wohnen
Wie wir unser Zusammenleben neu erfinden

Zum Thema
Zeitoptimierung

Zeitmanagement: Fünf Tipps für den Haushalt

Zeit lässt sich nicht aufhalten, aber man kann lernen sie sinnvoll zu nutzen. Diese fünf Haushaltstipps helfen dabei, sich mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens zu verschaffen.