Vorwerk
Kennen Sie schon Mystical und Boho?

3 spannende Lifestyle Trends für Ihr Zuhause

Mit viel Fantasie entwickeln Architekten, Künstler und Designer immer wieder spannende Wohnkonzepte und dazu passendes Interieur. Aber auch DIY-Blogger und andere Kreative aus aller Welt tragen ihre Ideen und Lifestyles in unser aller Zuhause. Wir haben drei besondere Trends für Sie zusammengefasst:

Trend 1
Wilde Natur und Dschungel-Style – ergänzt durch smarte Technik

Ab in tropische Gefilde! Kaum etwas ist momentan so angesagt wie der Dschungel-Style, bei dem Holzaccessoires, natürliche Farben und vor allen Dingen viele Pflanzen in allen Räumen für Dschungelfeeling sorgen.

Doch ein „Zurück zur Natur“ heißt nicht, moderne Technik zu verbannen. Ganz im Gegenteil: Passend zum Lifestyle haben Anbieter wie OrchidBox smarte Terrarien für jede Art von Pflanzen entworfen, die nicht nur stylisch aussehen, sondern auch jedem Besitzer einen grünen Daumen verleihen. Und auch die schlichte Kombination von Glas und natürlichem Grün sorgt für einen neuen modernen Touch. 

Lust auf Dschungel-Style fürs eigene Zuhause?

Jetzt DIY-Ideen kreativ umsetzen 

Trend 2
Boho Chic & Mid-Age Stil: Das Unkonventionelle wird kreativ kombiniert

Früher einst abfällig als Hippie Chic bezeichnet, erfreut sich der Boho Stil bereits seit den 1990er-Jahren einer immer größeren Beliebtheit. Der Bohemian Lifestyle zeichnet sich durch unkonventionelle Wohnkonzepte und bewusst unperfekte Looks aus.

Doch er wird längst mit anderen Stilrichtungen und markanten Möbelstücken verknüpft. So eignen sich die aus Wolle gesponnenen Sessel und Sofas der Designerin Patricia Urquiola als echter Hingucker im Boho-Wohnraum. Aber auch die jüngsten Kombinationen mit Interior und Accessoires aus dem Mid-Age bzw. Mid-Century verleihen dem Bohemian Chic eine neue, elegante Note. 

Natürliche Materialien finden immer mehr Verwendung in der Innenarchitektur.  

Trend 3
Mystical Design: Die stylische Antwort auf die Digitalisierung?

Die Digitalisierung sorgt für einschneidende Veränderungen in allen gesellschaftlichen Bereichen und macht neugierig auf die technischen Möglichkeiten, die da kommen mögen. Doch die Geschwindigkeit, in der sie unser Privates beeinflusst, weckt auch den Wunsch nach Dingen, die uns Halt geben. Mehr Spiritualität und ein gewisser Hang zur Mystik sind Ausdruck dieser Suche nach Orientierung. In Form von geheimnisvollen, futuristischen Elementen zeigt sich diese Entwicklung auch im Bereich Lifestyle – insbesondere mit ausgefallenen Lampen im Mystical Design.

14.09.2018

Mehr zum Thema

Interior Design Tipps

So setzen Sie Trendfarben richtig ein!

Schwarz-weiß war gestern, intensive Farben liegen bei der Inneneinrichtung wieder Trend. Doch in welches Zimmer passt welcher Farbton? Und wie lassen sich verschiedene Farbnuancen kombinieren? Wir haben ein paar Vorschläge.

Eine Bloggerin verrät

So entstehen kreative DIY Ideen

Der Do it yourself Trend hält auch in diesem Sommer an. Doch wie und wo holt man sich neue Inspiration? DIY Bloggerin Sarah Mühl verrät aktuelle Trends und erklärt, wie sie kreative Deko Ideen auch tatsächlich in die Tat umsetzt.

Von Retro bis Digital

Die 4 wichtigsten Design Trends fürs Zuhause

„Zeige mir deine Möbel und ich sage dir, wer du bist“ – das Einrichten der eigenen vier Wände ist immer auch Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und Individualität. Dennoch gibt es Design Trends, die uns prägen…

Weiterlesen

Innovative Bodenbeläge

Innovative Bodenbeläge

Die Webkunst ist eine der ältesten Techniken zur Herstellung textiler Produkte. Dennoch gelingt es Entwicklern immer wieder, neue Innovationen zu kreieren – auch bei Vorwerk.

Berufung: Tee-Experte

„Ich möchte die Menschen für Tee begeistern“

Erst als externer Berater, dann als festes Teammitglied: Thomas Langnickel-Stiegler unterstützt das Vorwerk-Team als Tee-Experte bei Temial. Im Gespräch verrät er uns, wie das Thema Tee zur Berufung wurde – und wie er andere Menschen mit seiner Begeisterung für Tee ansteckt.

Die Lösung steckt im Interface

So profitieren auch Ältere von der digitalen Welt

Gibt es eine „digitale Hemmschwelle“? Fakt ist: Manche Menschen haben Berührungsängste, wenn es um technische Innovationen im Alltag geht. Wie man diese Ängste abbaut und welche Rolle gute Benutzeroberflächen dabei spielen, erklärt Sebastian Meyer, Manager User Experience bei Vorwerk im Interview.