Vorwerk Thema Wie wir Spannung im Gewöhnlichen finden

So arbeitet Vorwerk, um den Alltag der Menschen zu verbessern.

„Mit unserer Hilfe sollen Kunden ihren Alltag neu entdecken“

Unmittelbarer Kontakt zu den Kunden und das Erkennen von Bedürfnissen – Dr. Günter Poppen, CEO von Vorwerk Engineering verrät wie Vorwerk es schafft den Alltag der Menschen zu verbessern.

Artikel lesen
Vorwerk Kundenberater auf Tuchfühlung

„Wir werden in gewisser Weise zu Alltagsverstehern“

Immer mehr Menschen schätzen im Internetzeitalter wieder den persönlichen Kontakt des Direktvertriebs und möchten die Produkte live zuhause erleben. Dabei gewähren sie auch persönliche Einblicke in ihren Alltag. Zwei Kundenberaterinnen berichten.

Probier’s mal mit Gemütlichkeit

Was Hygge und Temial verbindet

Was haben Hygge, die dänische Gemütlichkeit, und Temial, das neue Teegerät von Vorwerk, gemeinsam? Unser Tee-Experte traf sich mit acht jungen Leuten, um es herauszufinden.

Weihnachtsspecial

Spannende Adventstage mit Vorwerk

Leckere Rezepte, kreative Geschenke und überraschende Ideen - entdecken Sie in unserem Vorwerk Thema jeden Tag bis Heiligabend wertvolle Tipps und Inspirationen für eine spannende Adventszeit.

Über Umwege zur Food-Fotografin

Wie der Thermomix® dieser Bloggerin Appetit auf mehr machte

Désirée Peikert wollte eigentlich nur Rezepte an ihre Thermomix®-Kunden verschicken – und entdeckte darüber ihre Leidenschaft fürs Fotografieren. Im Interview verrät sie, wie das ihren Alltag verändert hat.

Alltag mit Autismus

Wieso Routine für diese Familie unentbehrlich ist

Kerstin Bienzle schreibt in ihrem Blog „TagausTagein“ über Alltägliches, gibt Deko-Tipps und teilt Rezeptideen. Und sie gewährt Einblick in ganz Persönliches: das Familienleben mit einem autistischen Sohn.

Fotoalbum, Erinnerungskiste & Co. gestalten

Wahre Schätze

Sechs kreative Ideen, wie Sie Erinnerungen aufbewahren und ihnen neues Leben einhauchen können.

Vorwerks neuer Chefdesigner Jan Delfs

Ein „Wegefinder“ auf der Suche nach dem „Wow-Effekt“

Jan Delfs ist Vorwerks neuer Chefdesigner, bezeichnet sich selbst jedoch lieber als „Wegefinder“. Warum er keinesfalls ein „Gründesucher“ sein möchte und wie er das Vorwerk Design weiter ins digitale Zeitalter führen möchte, verrät er im Interview.

Beziehungskiller Haushalt?

Wie Hausarbeit die Liebe beeinflusst

Wer arbeitet im Haushalt wirklich länger und was sind die häufigsten Themen, die in unseren Beziehungen zu Streit und Konflikten führen? Wir zeigen es – in einer Infografik rund um das Thema Alltag in der Partnerschaft.

Staub als Kunstobjekt

Zu Besuch beim Staubsammler

Staub gilt als lästig. Dennoch sammelt der Wolfgang Stöcker ihn an wichtigen Kunst- und Kulturorten für sein Deutsches Staubarchiv.

Warum Bewegung zu einem ausgeglichenen Arbeitsalltag verhilft

Frühsport statt Kaffee trinken

Wer viel sitzt, sollte sich öfters zum Sport motivieren und z. B. vor der Arbeit ins Fitnessstudio gehen. Bei Vorwerk liegen Sport und Arbeit nahe beieinander, wie diese Mitarbeiter erzählen.