Vorwerk
Beziehungskiller Haushalt?

Wie Hausarbeit die Liebe beeinflusst

Ob das Putzen der Wohnung, der wöchentliche Einkauf oder das Kochen für die gesamte Familie: Umfragen belegen, dass das Thema Hausarbeit noch immer ein großes Streitpotenzial besitzt und meistens und zu größeren Teilen in das Aufgabenfeld der Frau fällt. Ob das wirklich so ist und wie uns kleine Dinge helfen können, Stress zu reduzieren, erfahren Sie in unserer Infografik rund um das Thema Alltag in der Partnerschaft.


02.11.2018

Mehr zum Thema 

Zeitoptimierung

Zeitmanagement: Fünf Tipps für den Haushalt

Zeit lässt sich nicht aufhalten, aber man kann lernen sie sinnvoll zu nutzen. Diese fünf Haushaltstipps helfen dabei, sich mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens zu verschaffen.

Zeit sparen im Alltag

Womit verbringen wir unser Leben?

Früher hieß es „Zeit ist Geld“. Heute heißt es „Zeit ist Luxus“. Doch womit verbringen wir eigentlich den Großteil unseres Alltags? Wir zeigen es – in einer Infografik rund um das Thema Zeit.

Arbeitsteilung im Team Familie

Rollenverteilung im Haushalt: Der Spagat zwischen Beruf und Familie

In vielen Familien übernimmt die Frau immer noch die meiste Hausarbeit und kümmert sich um Kinder, Schulaufgaben und Erziehung – während der Mann den finanziellen Rahmen schafft. Warum das so ist und wie die Rollenverteilung genau aussieht: eine Analyse deutscher Haushalte.

Weiterlesen 

Vorwerks neuer Chefdesigner Jan Delfs

Ein „Wegefinder“ auf der Suche nach dem „Wow-Effekt“

Jan Delfs ist Vorwerks neuer Chefdesigner, bezeichnet sich selbst jedoch lieber als „Wegefinder“. Warum er keinesfalls ein „Gründesucher“ sein möchte und wie er das Vorwerk Design weiter ins digitale Zeitalter führen möchte, verrät er im Interview.

Alle Artikel zum Thema