Vorwerk
Essen der Zukunft

Was kommt 2027 auf den Tisch?

Der Grünkohl kommt, wird aber abgelöst. Lupinen werden Fleisch ersetzen. Und Insekten landen auf unseren Tellern. Was kommt bei uns Deutschen in zehn Jahren vermehrt auf den Tisch? Foodtrend-Forscherin Hanni Rützler blickt in die kulinarische Glaskugel – in unserer Bilderstrecke zum Essen der Zukunft:

Ernährungstrends entdecken

Auch an den neuesten Foodtrends interessiert? Im Ideenreich von Thermomix halten wir Sie immer auf dem Laufenden. Hier finden Sie viele hilfreiche Informationen rund um das Thema Ernährung sowie clevere Küchentricks und leckere Rezepte. Viel Spaß beim Entdecken und Probieren!

26.05.2017

Mehr zum Thema

Die Küche der Zukunft

Gesünder essen mit dem Robo-Koch?

Digitale und automatisierte Küchenmaschinen unterstützen uns schon heute bei der Zubereitung leckerer und gesunder Gerichte. Doch kocht bald nur noch der Roboter? Wir haben uns umgeschaut – und Experten befragt.

Weiterlesen

Wohnkonzept mit Gästezimmer-App

Wie der Service-Gedanke das moderne Stadtleben bestimmt

Wohnraum in Großstädten ist begrenzt. Da werden Neubauprojekte eine beliebte Einzugsadresse. Besonders solche, die viel Service im Alltag bieten. Wir haben uns ein neues Wohnkonzept näher angeschaut.

Tiny Houses und Mikroapartments

Der große Mann mit dem Sinn fürs Winzige

Das Prinzip der Tiny Houses erobert die Welt – und könnte zukunftsweisend sein. Nils Holger Moormann arbeitet seit Jahren daran, den kleinen Wohnraum so attraktiv wie möglich zu gestalten. Ein Porträt.

Flexibel, nachhaltig, intelligent

5 Beispiele, wie die Architektur der Zukunft aussehen wird

Attraktiven Wohnraum für alle schaffen – dieses Ziel verfolgen Architekten auf der ganzen Welt. Doch wie sehen ihre Visionen aus? Und welche zukunftsweisenden Ideen wurden bereits in die Tat umgesetzt? Wir zeigen 5 Beispiele.